Schützenverein Waldeslust Brend e.V.

Home

Überuns
Links
Jugend
Imperessum
Terminkalender
Kontakt


Zeltlager der Schützenjugend des SV Brend am Titisee


Wie schon in den vergangenen 3 Jahren, fand in der Zeit um das erste Ferienwochenende das diesj&äuml;hrige Jugendzeltlager des SV Brend statt.

Nachdem in den letzten beiden Jahren das bayrische Nachbarland erkundet wurde, verschlug es die elf Mann starke Jugendgruppe zusammen mit ihren vier Betreuern dieses Jahr an den, im Schwarzwald gelegenen Titisee.

Der andauernde Regen der letzten Wochen erlaubte sich zum Glück an zwei Tagen eine Auszeit und ließ es sogar zu einen Tag am See zu verbringen, an dem ausgiebig gebadet und gefaulenzt wurde. Neben vielen kleineren Aktivitäten auf dem, mitten im Wald gelegenen wunderschönen Zeltplatz, wurde eine spannende Wanderung durch die Ravennaschlucht in der Nähe von Hinterzarten organisiert. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung des Besucherbergwerks „Finstergrund“ im Feldberggebiet und der anschließende Besuch der Todtnauer Wasserfälle.

Am leiblichen Wohl ließen es sich die Schützen dieses Jahr auch nicht fehlen, da ein erstmals mitgereister „Vereinschefkoch“ für beste und reichliche Verpflegung sorgte.

Nach diesem gelungenen Zeltlager wird es nächstes Jahr, zum mittlerweile fünften Mal, bestimmt wieder eine unvergessliche Zeit für die Schützenjugend des SV Brend werden.